Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger händigte den Beamten bei einer Kontrolle mutmaßlich einen Fake-Führerschein aus.

(ty) Gegen einen 21-Jährigen aus dem Raum Pfaffenhofen wird jetzt wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verdachts der Urkunden-Fälschung ermittelt. Auslöser war eine Verkehrs-Kontrolle, in die der junge Mann am gestrigen Abend geraten war. Er wurde mit seinem Seat gestoppt, als er auf der Hopfenstraße in Wolnzach unterwegs war. Damit war seine abendliche Tour dann auch beendet.

Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, habe der junge Mann den Gesetzeshütern einen belgischen Führerschein ausgehändigt. "Bei der Prüfung des Dokuments ergaben sich erhebliche Zweifel an dessen Echtheit", heißt es weiter. Der mutmaßlich gefälschte Führerschein sei sichergestellt, die Weiterfahrt des jungen Mannes unterbunden worden. Die weiteren Ermittlungen laufen. Aufgehalten worden war der 21-Jährige gegen 22.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed