Logo
Anzeige
Anzeige

Dreister Diebstahl

(ty) Tatort ist der Abstellplatz eines Autohändlers in der Raiffeisenstraße Pfaffenhofen. Im Zeitraum von Montag bis Freitag schnitt ein unbekannter Täter mit einem Werkzeug, vermutlich eine Säge oder Flex, den Rußpartikelfilter eines VW Sharan im Wert von rund 700 Euro kurzerhand ab und nahm diesen mit.

 

Explosiver Diebstahl?

(ty) Eine Zeitungsausträgerin stellte heute früh fest, dass in der Münchener Straße 3 in Reichertshausen ein Kaugummiautomat aufgebrochen worden ist. Er ist laut Polizei an einem hölzernen Gartenzaun befestigt und wurde mittels brachialer Gewalt zerstört, um an das Münzgeld im Inneren zu gelangen. Der Täter wurde offensichtlich bei der Tatausführung gestört, da er sein Werk nicht ganz vollenden konnte. Möglicherweise gibt es also Augenzeugen – sie werden von der Polizei gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen zu melden.

Im Automaten wurden Spuren gefunden, welche darauf hindeuten, dass ein Feuerwerkskörper darin gezündet wurde. Im Zuge der Ermittlungen werde nun abgeklärt, ob der Automat damit gesprengt wurde oder ob es sich um Überreste aus der Silvesternacht handelt.

  

Verboten schnell

(ty) Gestern gegen 21 Uhr wurde der Fahrer eines Kleinkraftrads auf der PAF 22 aufgrund erhöhter Geschwindigkeit von der Polizei Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 17-jährige Wolnzacher an seinem Gefährt technische Veränderungen vorgenommen hat, um die Endgeschwindigkeit zu erhöhen. Sein Gefährt wurde sichergestellt. Da der Teenager nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn nun eine Anzeige.

 

Führerschein weg

(ty) In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags wurde bei einem 22-Jährigen, welcher mit seinem Pkw in der Baar-Ebenhausener Werkstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, Alkoholgeruch festgestellt. Dabei stellte sich heraus, dass der Einheimische mit 1,2 Promille hinterm Steuer seines Wagens saß. Seinen Führerschein musste der Fahrzeugführer abgeben. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed