52-Jähriger soll im Rausch seine Partnerin verletzt haben. Zudem soll er die angerückten Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet haben.
(ty) Ein Beziehungs-Zoff ist in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Hohenwart offenbar gehörig aus dem Ruder gelaufen. Ein alkoholisierter 52-Jähriger soll seine Partnerin angegangen und verletzt haben. Die angerückten Polizeibeamten soll er dann beleidigt haben. Außerdem soll er versucht haben, die Gesetzeshüter zu attackieren. Die weitere Nacht verbrachte der Mann in einer Zelle. Jetzt erwarten ihn gleich mehrere Strafanzeigen.
Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute zu dem Fall mitteilte, war der 52-jährige Hohenwarter in der besagten Nacht gegen 1.40 Uhr mit seiner Lebensgefährtin in einen Streit geraten und hatte die Frau dabei auch verletzt. "Eine eintreffende Streifenbesatzung der Polizei Schrobenhausen beleidigte der stark alkoholisierte Mann dann und versuchte die Beamten anzugreifen", heißt es im Bericht.
Der 52-Jährige sei von den Beamten zu Boden gebracht sowie zwecks Ausnüchterung zur Pfaffenhofener Polizeiinspektion gebracht worden. Den Rest der Nacht verbrachte er dann in Sicherheits-Gewahrsam. "Dort konnte er am nächsten Tag nüchtern wieder entlassen werden." Der Mann muss sich nun auf mehrere Strafanzeigen einstellen: Nach den Worten eines Polizei-Sprechers werden ihm Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Last gelegt.