Logo
Anzeige
Anzeige

72-jähriger Opel-Fahrer übersah bei Langquaid den Gegenverkehr. Der Crash endete vergleichsweise glimpflich.

(ty) Zwei Verletzte, drei demolierte Autos und ungefähr 10 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Langquaid (Kreis Kelheim) ereignet hat und der noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Gescheppert hatte es gegen 8.50 Uhr auf der Staatsstraße 2144 an der Einmündung der Kreisstraße KEH10. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr aus Langquaid und die Straßenmeisterei an der Unglücksstelle im Einsatz.

Ein 72-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim war nach Angaben der Polizei auf der Staatsstraße 2144 – von Abensberg her kommend – in Richtung Schierling unterwegs und übersah beim Abbiegen offenbar einen entgegenkommenden Mercedes. Nach der Kollision dieser beiden Fahrzeuge wurde der Mercedes noch gegen einen weiteren Pkw geschoben. Die 37-jährige Mercedes-Lenkerin sowie der 72-jährige Opel-Fahrer wurden laut heutiger Mitteilung jeweils leicht verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden die beiden Verletzten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt knapp 10 000 Euro beziffert. Die insgesamt 18 angerückten Floriansjünger banden auslaufende Betriebsstoffe, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Gegen 10.30 Uhr war der Feuerwehr-Einsatz beendet.


Anzeige
RSS feed