Logo
Anzeige
Anzeige

Über 160 Senioren auf Tour mit dem Bürgermeister, musikalische Lesung steht an, Karten-Vorverkauf für "Schäfer-Weihnacht" hat begonnen.

Senioren-Ausflug

(ty) Als eine von wenigen Kommunen lädt die Gemeinde Reichertshausen alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr alljährlich zu drei Veranstaltungen ein: Zum Besuch des örtlichen Volksfestes, zu einem Tagsausflug und zu einer Adventsfeier. In dieser Reihe stand am gestrigen Dienstag wieder einmal die "Fahrt ins Blaue" an. 

 

Über 160 Senioren verschlug es diesmal bei gutem Wetter zum Kloster Andechs. Um 8.30 Uhr ging es mit drei Bussen los. Nach einer ökumenischen Andacht im Kloster, die von der evangelische Pfarrerin Doris Arlt und Referentin Christiane März von der katholischen Kirchengemeinde Reichertshausen-Ilmmünster gestaltet worden war, kehrte die Gruppe im Kloster-Gasthof zum Mittagessen ein. Dort standen drei Gerichte zur Auswahl. Anschließend ging es weiter zum Olympiaturm nach München.

 

Im Dreh-Restaurant auf 181 Metern Höhe lud die Gemeinde alle Senioren zu Kaffee und Kuchen ein. Gut gelaunt kehrten alle am späten Nachmittag zurück. "Übereinstimmend hörte man von allen Teilnehmern, dass es schöner Ausflug war, den die Verwaltungs-Angestellte Angelika Denk wieder einmal toll organisiert hatte", lautet das Fazit aus dem Rathaus.

 

Spürbar wehmütig zeigte sich Gemeinde-Oberhaupt Reinhard Heinrich (CSU), da es sein letzter Senioren-Ausflug in der Funktion als Bürgermeister war. Bekanntlich bewirbt er sich bei der Kommunalwahl im kommenden Frühjahr nicht um eine weitere Amtszeit als Rathauschef. Wie er betonte, habe es ihm in den all den Jahren stets sehr viel Freude bereitet, mit den Senioren seiner Gemeinde auf Tour zu gehen.

Musik und Lesung

(ty) Zu einer Lesung mit Musik lädt die Gemeinde Reichertshausen am Samstag, 28. September, in die örtliche Bücherei ein. Beginn dieser Veranstaltung, die im Rahmen des diesjährigen kommunalen Kultur-Programms stattfindet, ist um 19 Uhr. Der Ankündigung zufolge musizieren an diesem Abend die Pfaffenhofener Harfenmusik in Person von Barbara Finkbeiner (Harfe), Claudia Fabian (Akkordeon) und Günther Hausner (Gitarre) sowie der Pichler Zwoag'gsang. Franz Rubey und Barbara Hausner tragen außerdem mit humorvollen Texten und kleinen Sketchen zum Programm bei. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Schäfer-Weihnacht: Ticket-Verkauf läuft

(ty) Zur "Schäfer-Weihnacht" wird am Freitag, 27. Dezember, in die Ilmtal-Halle nach Reichertshausen geladen. Der Abend wird gestaltet von Angela Wiedl, Richard Wiedl und "Die Schäfer". Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Ticket-Verkauf läuft bereits. Karten im Vorverkauf gibt es zum Preis von 42 Euro unter anderem an der BK-Tankstelle, bei der Sparkasse und bei der Volksbank-Raiffeisenbank in Reichertshausen und beim Lebensmittelmarkt Seelmair-Lechner in Steinkirchen. An der Abendkasse kostet der Eintritt 45 Euro. 


Anzeige
RSS feed