Logo
Anzeige
Anzeige

25-jährigem Roller-Fahrer ist gestern Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Schrobenhausen zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist einem 25-Jährigen am gestrigen Abend in Schrobenhausen gleich in mehrfacher Hinsicht zum Verhängnis geworden. Der Einheimische war gegen 22.50 Uhr mit seinem Motorroller auf der Pöttmeser Straße gestoppt worden und hat nun etlichen Ärger an der Backe. Wie die Polizei zusammenfasst, erwartet den jungen Mann ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Fahrens unter Drogen-Einfluss und wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Nachdem der Zweirad-Lenker von Beamten der örtlichen Inspektion aufgehalten worden war, habe sich zunächst herausgestellt, dass er für dieses Fahrzeug gar keine gültige Fahrerlaubnis besitze. Außerdem seien bei der Kontrolle "Anzeichen auf Drogen-Konsum" festgestellt worden. Ein Test habe diese Vermutung dann auch bestätigt. "Der Mann gab an, zu Hause noch eine Kleinmenge Marihuana zu haben", so ein Polizei-Sprecher. Der Schrobenhausener musste sich zunächst im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; anschließend habe er das Marihuana an die Beamten übergeben.


Anzeige
RSS feed