Eine verletzte Frau, Kinder kamen vorsorglich in die Klinik, 35 000 Euro Schaden, Ermittlungen gegen 22-Jährigen.
(ty) Eine verletzte Frau und Sachschaden in Höhe von etwa 35 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 19.20 Uhr auf der Straße zwischen Zierlmühle und Gundamsried. Ein 22-jähriger Hyundai-Fahrer war mit seiner Familie auf der besagten Strecke in Richtung Gundamsried unterwegs, zeitgleich befuhren ein 30-Jähriger und dessen Ehefrau mit einem Volvo die Ortsverbindungsstraße von Affalterbach in Richtung Rohrbach.
"An der Kreuzung zur bevorrechtigten Ortsverbindungstraße nach Rohrbach übersah der Fahrer des Hyundai den bevorrechtigten Volvo und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge", heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu dem Crash. Die Gattin des 30-Jährigen habe bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten; sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht.
Die Kinder, die sich im Wagen des Unfall-Verursachers befunden hatten, wurden laut Polizei vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Neuburg an der Donau gebracht. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen gesichert. Die Gesetzeshüter ermitteln jetzt gegen den 22-jährigen Pkw-Lenker wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.