Logo
Anzeige
Anzeige

Unklar ist noch, was die Kriminellen am heutigen Morgen in einer Kelheimer Firma erbeutet haben. Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Am heutigen Morgen ist an der Süd-Chemie-Straße in Kelheim ein Einbruch in eine Firma festgestellt worden. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium mitteilte, stahlen die bislang unbekannten Täter einen Tresor. Weggeschafft wurde die Beute nach den bisherigen Erkenntnissen anscheinend mit einem Fahrzeug. Die Landshuter Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben der Polizei drangen die Kriminellen heute zwischen etwa 4 Uhr und zirka 5.30 Uhr in die Büro-Räume der Firma ein und klauten aus einem versperrten Schrank gewaltsam den Tresor. "Der oder die unbekannten Täter benutzten ersten Ermittlungen nach offensichtlich ein Fahrzeug zum Abtransport", so ein Polizei-Sprecher. Bei der Tat sei an dem aufgebrochenen Schrank sowie am Fußboden – er wurde verkratzt – ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2500 Euro entstanden.

"Zum Inhalt des Tresors können bislang keine Angaben gemacht werden", heißt es in einer ersten Mitteilung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. Die Landshuter Kripo-Beamten führen die weiteren Ermittlungen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Konkret wird gefragt: Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich der Süd-Chemie-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed