Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang unbekannte Täter flüchtete offenbar überstürzt, Beute machte er kaum. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein Einbruchs-Alarm hat in der Nacht zum heutigen Samstag in Rohrbach die Polizei auf den Plan gerufen und einen größeren Einsatz mit Fahndungs-Maßnahmen ausgelöst. Auch ein Hubschrauber war dabei im Einsatz, dennoch gelang dem bislang unbekannten Täter die Flucht. Er war in einen Getränke-Markt eingestiegen, richtete dabei Sachschaden an, machte aber offenbar nur minimale Beute. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion bittet um Hinweise etwaiger Zeugen.

Nach Angaben der Polizei hatte heute gegen 1.05 Uhr in einem Getränke-Markt an der Lilienthalstraße der Einbruchs-Alarm angeschlagen. "Es wurden umgehend mehrere Streifen und ein Polizei-Hubschrauber zur Einsatzörtlichkeit beordert", heißt es von den Pfaffenhofener Beamten. Die Suchmaßnahmen seien allerdings ohne Erfolg verlaufen. Die Ermittler stellten fest, dass der Kriminelle eine Tür aufgebrochen hatte und auf diese Weise in das Gebäude gelangt war.

Wie unter Verweis auf die vorgefundene Spurenlage berichtet wird, sei der Täter allerdings überstürzt geflüchtet. Dabei habe er auch Einbruch-Werkzeug am Tatort zurückgelassen. Der an der angegangenen Tür angerichtete Sachschaden wird auf ungefähr 600 Euro geschätzt. Zunächst war unklar, ob der Eindringling Beute gemacht hatte. Inzwischen teilten die Beamten mit, dass nach derzeitigem Stand lediglich eine Schachtel Zigaretten geklaut worden sei.

Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden. Insbesondere erhoffen sich die Ermittler Hinweise über mögliche verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Gewerbe-Gebiet von Rohrbach aufgefallen sind. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed