Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich diente sie dem 18-Jährigen zur Selbstverteidigung. Allerdings brachte sie dem jungen Mann ein Strafverfahren ein.

(ty) Ein 18-jähriger Einheimischer ist am gestrigen Abend gegen 22.40 Uhr auf der Angerstraße in Freising einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ihm ein Strafverfahren einbringt. Die Beamten stellten laut heutiger Mitteilung zunächst im hinteren Fußraum des Fahrzeugs eine Geldkassette fest. Auf Nachfrage habe der Fahranfänger dann erklärt, dass sich in dem Behältnis eine Soft-Air-Waffe befinde, die ihm zur Selbstverteidigung diene.

Die Überprüfung der Gesetzeshüter habe dann allerdings ergeben, "dass die Waffe keinerlei Kennzeichnungen aufweist und die gesetzliche Grenze von 0,5 Joule übersteigt". Das wurde heute von einem Polizei-Sprecher mitgeteilt. Die besagte Waffe sei daraufhin sichergestellt worden. Und den jungen Mann erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe beziehungsweise wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz.


Anzeige
RSS feed