Logo
Anzeige
Anzeige

Die Fahrerin wurde offenbar von einer Wespe gestochen und verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Sattelzug.

(ty) Nach einem heftigen Lastwagen-Unglück zwischen Reichertshofen und Langenbruck war die B300 am heutigen Nachmittag zeitweise komplett gesperrt. Inzwischen wurde die Fahrbahn in Richtung Langenbruck wieder für den Verkehr freigegeben, in der Gegenrichtung ist die Bundesstraße bis auf weiteres gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren angerückt, auch ein Rettungs-Hubschrauber landete an der Unglücksstelle.

Nach ersten Informationen hatte eine Lkw-Lenkerin offenbar während der Fahrt auf der B300 einen Wespenstich erlitten. Die Frau kam daraufhin mit ihrem Sattelzug nach rechts von der Bundesstraße ab. Der Lastwagen rauschte in den Grünstreifen und kippte schließlich nach rechts um. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge waren keine anderen Verkehrsteilnehmer in das Unfall-Geschehen verwickelt.

Wie unser Reporter vor Ort in Erfahrung bringen konnte, wurde die Lastwagen-Fahrerin offenbar lediglich leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Frau. Ein Ersthelfer erlitt wohl ebenfalls leichte Verletzungen und musste versorgt werden; hier ist von einer Schnitt-Verletzung die Rede. Zur Bergung des Lkw-Gespanns wird ein Kran nötig sein. Wir berichten wenn weitere, gesicherte Informationen vorliegen.


Anzeige
RSS feed