Logo
Anzeige
Anzeige

Simone Lange und Alexander Ahrens bewerben sich um den Vorsitz der Bundespartei, heute Abend stellen sie sich den hiesigen Genossen vor.

(ty) Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles muss der Partei-Vorsitz der deutschen Sozialdemokraten neu geregelt werden. Ihren Hut in den Ring geworfen haben bereits zahlreiche Kandidaten-Duos, aber auch einige Einzelpersonen. Zwei, die gemeinsam ins Rennen um die Chef-Posten der Bundes-SPD gehen, kommen am heutigen Abend nach Pfaffenhofen, um sich den hiesigen Genossen persönlich vorzustellen: Simone Lange, Oberbürgermeisterin von Flensburg, und Alexander Ahrens, Oberbürgermeister von Bautzen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im "Echtland CoWorking" an der Scheyerer Straße 10 in Pfaffenhofen und steht allen interessierten offen. Mit einem Impuls-Vortrag unter dem Motto "Sozialdemokratie wagen!" wollen Lange und Ahrens ihre Agenda für ein menschliches und sozialdemokratisches Deutschland sowie für eine Erneuerung der SPD vorstellen. "Sozialdemokratie wagen!" sei ein Weckruf für SPD-Mitglieder, eine Abrechnung mit den Fehlern der Vergangenheit und ein Ausblick in eine bessere Zukunft für die Partei und das Land.

Ein selbst erklärtes Ziel ist von Lange und Ahrens ist es, der Partei Glaubwürdigkeit und Zuspruch zurückzubringen sowie ihr ein unverwechselbares Profil zu verleihen, mit dem man wieder Wahlen gewinne. Am 1. September endet die Bewerbungs-Frist für Kandidaten um den Vorsitz der Bundes-SPD, ab Mitte Oktober stimmen dann die Mitglieder ab. Das Ergebnis soll am 26. Oktober veröffentlicht werden. Im Dezember soll die künftige Partei-Spitze schließlich feststehen. 

 


Anzeige
RSS feed