Logo
Anzeige
Anzeige

Die bislang bekannten Fälle ereigneten sich in der Nacht zum Samstag in der Olympiastraße und Römerstraße.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen haben bislang unbekannte Täter eine regelrechte Spur der Zerstörung hinterlassen. Im Verlauf des gestrigen Tages sind bei der zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld zahlreiche Meldungen über beschädigte Fahrzeuge eingegangen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten waren zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, insgesamt 17 am Straßenrand geparkte Pkw zum Teil massiv verkratzt worden.

Den Schadensbildern nach zu urteilen, "dürften die Autos mit einem spitzen Gegenstand oder einem Schlüssel verkratzt worden sein", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Laut den bisher vorliegenden, ersten Schätzungen summiere sich der angerichtete Sachschaden auf ungefähr 20 000 Euro. Die bislang bekannten Fälle ereigneten sich in der Olympiastraße und Römerstraße. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bis dato nicht. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed