Feuerwehr-Einsatz am heutigen Morgen in der Gemeinde Petershausen. Polizei geht von technischem Defekt aus, verletzt wurde niemand.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Petershausen (Landkreis Dachau) mussten am heutigen Morgen die Feuerwehrleute anrücken, weil ein Fahrzeug in Brand geraten war. Die Floriansjünger aus Petershausen, Kollbach, Kammerberg und Lauterbach wurden kurz vor 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen und in den Ortsteil Weißling alarmiert.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr aus Kollbach berichtet, hatte der Pkw-Besitzer den Zwischenfall so früh bemerkt, dass er den Wagen noch aus dem Hof schaffen und auf eine Wiese bringen konnte. Dadurch sei Schlimmeres verhindert worden. Der Pkw wurde allerdings durch die Flammen komplett zerstört, wie ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion mitteilte.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine offiziellen Informationen vor. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand, teilten sowohl Polizei als auch Feuerwehr mit. Die Beamten von der Dachauer Inspektion gehen davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt an dem Fahrzeug ausgelöst worden war – das wurde auf Anfrage unserer Zeitung am Vormittag erklärt.