Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger prallte bei Regenstauf in die Leitplanke und starb. Weiterer Biker wurde bei Folge-Unfall schwer verletzt und musste reanimiert werden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es gegen 17.35 Uhr auf der A93 im Kreis Regensburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 53-jähriger Motorrad-Fahrer aus der nördlichen Oberpfalz auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als er im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke abkam und gegen die rechte Schutzplanke prallte. "Dabei erlitt er tödliche Verletzungen", berichtet die Polizei. Bei einem Folge-Unfall wurde ein weiterer Biker schwer verletzt.

Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nach Angaben der Polizei eine Kollision mit dem Motorrad, das nach der Kollision mit der Leitplanke auf die Überholspur zurückgeschleudert worden war, durch eine Vollbremsung noch verhindern. Dies sei einem wiederum dahinter kommenden Motorrad-Lenker nicht mehr gelungen: "Er prallte in das Heck des vorausfahrenden Audi und stieß anschließend gegen das auf der Fahrbahn liegende Motorrad des Verstorbenen", heißt es im Bericht der Polizei.

Dadurch habe dieser zweite Biker schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei musste er an der Unfallstelle reanimiert werden. Er sei dann vom Rettungsdienst in eine Regensburger Klinik gebracht worden. "Nach derzeitigem Sachstand besteht bei ihm keine Lebensgefahr", teilte die Regensburger Verkehrspolizei mit.  Der Pkw-Fahrer sei mit dem Schrecken davongekommen und körperlich unverletzt geblieben. An den beteiligten Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro entstanden.

Zur Klärung des genauen Unfall-Herganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beigezogen. Die Autobahn war wegen der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme für mehrere Stunden gesperrt; der Verkehr wurde an der A93-Anschlussstelle Regenstauf ausgeleitet. Im Einsatz waren auch ein Rettungs-Hubschrauber, die Feuerwehr Regenstauf und die Autobahn-Meisterei. Zeugen des Unglücks werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 - 29 21 bei der Verkehrspolizei in Regensburg zu melden.


Anzeige
RSS feed