Der Mann löste gestern Nachmittag in Neuburg einen Polizei-Einsatz aus. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden sich mehrere Waffen.
(ty) Bei der örtlichen Polizeiinspektion war am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr eine Mitteilung darüber eingegangen, dass in Neuburg an der Donau am Parkplatz Schlösslwiese mit einer Pistole mehrfach aus einem Pkw heraus geschossen worden sei. Die Beamten konnten, so wurde heute berichtet, wenig später sowohl das besagte Auto als auch den Fahrer – einen 28-jährigen Einheimischen – ausfindig machen. Dem steht jetzt ein Strafverfahren ins Haus.
"Konfrontiert mit den Angaben des Zeugen, räumte der Mann ein, im Rahmen einer Feier mit einer Schreckschuss-Pistole aus seinem Fahrzeug geschossen zu haben", berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens seien dann auch eine Schreckschuss-Waffe sowie außerdem zwei Luftdruck-Waffen gefunden worden. Im Besitz eines Waffenscheins sei der Mann allerdings nicht. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz eingeleitet worden.