Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 72-Jähriger warf mit seinem Roller etliche Fahrräder um und fuhr heim. Wenig später stand die Polizei auf der Matte.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 19.30 Uhr, setzte der 72-jährige Fahrer eines Motorrollers nach seinem Volksfest-Besuch am Barthelmarkt im Manchinger Ortsteil Oberstimm sein Gefährt zurück und touchierte dabei ein Fahrrad. "Weitere Drahtesel fielen durch den Domino-Effekt ebenfalls um, blieben jedoch unbeschädigt", heißt es von der Ingolstädter Verkehrspolizei. Ein aufmerksamer Zeuge habe sich das Kennzeichen des Rollers gemerkt, da der Fahrer alkoholisiert gewirkt habe.

Von den Polizeibeamte wurde der Roller-Fahrer später an seiner Wohnanschrift im Gemeinde-Bereich von Karlskron angetroffen. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkohol-Test habe einen Wert von 1,2 Promille ergeben. So kam es für den Beschuldigten, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern beschlagnahmt. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr – und damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Folgenreiche Heimfahrt vom Barthelmarkt

Rabiater Barthelmarkt-Auftakt: 25-Jähriger schlägt Polizisten

Der Barthelmarkt ist eröffnet!

Video-Überwachung und Taschen-Kontrollen auf dem Barthelmarkt

Massive Bierpreis-Erhöhung beim Barthelmarkt in Oberstimm


Anzeige
RSS feed