Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er stürzte am gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen vom Rad und erlitt dabei schwerste Verletzungen im Gesicht.

(ty) Auf dem Heimweg vom Barthelmarkt im Manchinger Ortsteil Oberstimm ist am gestrigen Nachmittag ein 23-Jähriger schlimm verunglückt. Er stürzte in seiner Heimat-Gemeinde Baar-Ebenhausen mit dem Fahrrad und trug dabei schwerste Verletzungen im Gesicht davon. Der Notarzt fordert umgehend einen Rettungs-Hubschrauber an, der den Mann ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg brachte.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 14.20 Uhr in Baar-Ebenhausen. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen wird gemeldet, dass der junge Mann nach dem Volksfest-Besuch in Oberstimm mit dem Rad auf dem Heimweg war. In der Auenstraße sei der 23-Jährige ohne Fremdeinwirkung mit dem rechten Pedal seines Fahrrads zu nahe an den Bordstein geraten, hängen geblieben und vom Drahtesel gestürzt.

"Dabei schlug er so unglücklich mit dem Gesicht auf der Metallabdeckung eines Unterflur-Hydranten auf, dass er sehr schwere Verletzungen im Gesicht erlitt", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Ersthelfer betreuten den jungen Mann bis zum Eintreffen des Notarztes, der wegen der schlimmen Verletzungen sofort einen Rettungs-Hubschrauber angefordert habe. Der 23-Jährige sei schließlich mit der DRF-Luftrettung nach Regensburg geflogen worden.

Weiterer aktueller Beitrag:

Unglück auf dem Barthelmarkt: 29-Jähriger stürzt in die Tiefe

Brutale Maßkrug-Würfe auf dem Barthelmarkt fordern drei Verletzte


Anzeige
RSS feed