Logo
Anzeige
Anzeige

Ab Mittwochabend fließt der Verkehr zwischen der Weiherer Straße und der Moosburger Straße nur in Richtung München.

(ty) Nach der Beendigung der Baumaßnahmen an der Wasserleitung stehen jetzt die Asphalt-Arbeiten an: Aus diesem Grund muss in Pfaffenhofen die Joseph-Fraunhofer-Straße (= Bundesstraße B13) ab dem morgigen Mittwochabend, 19 Uhr, zwischen der Moosburger Straße und der Weiherer Straße noch einmal halbseitig für den Verkehr gesperrt werden. Das wurde heute von den Stadtwerken gemeldet. Die B13 wird damit in diesem Bereich erneut temporär zur Einbahnstraße.

Die Joseph-Fraunhofer-Straße ist den Angaben zufolge von Mittwochabend auf Donnerstag ab der Weiherer Straße nur noch in Richtung des Pfaffenhofener Bahnhofs beziehungsweise Richtung München befahrbar. Der B13-Abschnitt zwischen der Moosburger Straße und der Weiherer Straße wird in Fahrtrichtung Ingolstadt komplett gesperrt; der Verkehr wird umgeleitet. Dieselbe Regelung galt auch bereits bei den jüngsten beiden Sperrungen, die ebenfalls wegen nächtlicher Bauarbeiten nötig geworden waren.

Die nun anstehenden, abschließenden Arbeiten "werden wieder über Nacht durchgeführt", erklärte heute Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunal-Unternehmens. Die Freigabe beider Fahrspuren ist ihren Worten zufolge noch für die Nacht zum Donnerstag geplant, "sodass ein reibungsloser Verkehrsverlauf vor Beginn des Berufsverkehrs am Donnerstag sichergestellt werden kann".


Anzeige
RSS feed