Logo
Anzeige
Anzeige

Maskierter Täter fordert in Neustadt mit dem Brecheisen in der Hand Geld und verschwindet dann mit den Tageseinnahmen 

(ty) Am Freitag gegen 22 Uhr wurde von einem maskierten Räuber die freie Tankstelle in der Regensburger Straße in Neustadt/Donau überfallen. Der bislang unbekannte, maskierte Täter betrat die freie Tankstelle "Hartl" und traf im Verkaufsraum auf den 19-jährigen Tankwart, der dort mit drei weiteren Personen saß. Mit einem roten Brecheisen in der Hand forderte der Unbekannte Geld, ging dann mit dem Tankwart zur Kasse und entnahm die Tageseinnahmen in dreistelliger Höhe, wie die Polizei berichtet. Bei der Flucht aus der Tankstelle nahm der Räuber noch den schwarzen Rucksack des Tankwarts mit.

Trotz intensiver Fahndung der Kelheimer Polizei mit Unterstützung von benachbarten Dienststellen konnte der Flüchtige im Stadtbereich untertauchen.
Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Klärung des Raubüberfalls. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter Telefon (08 71) 92 52 0 melden.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: 190 Zentimeter groß, er hatte ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht, trug eine Sonnenbrille und ein dunkelblaues Kapuzenshirt sowie blaue Jeans, weiße Turnschuhe und schwarze Handschuhe. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und führte ein rotes Brecheisen und eine Plastiktüte mit sich.



Anzeige
RSS feed