Logo
Anzeige
Anzeige

Kollision zwischen Motorrädern hatte gestern zwei Verletzte und 21 000 Euro Sachschaden zur Folge.

(ty) Am gestrigen Nachmittag waren drei Moped-Lenker auf der Staatsstraße 2045 von Steingriff in Richtung Sandizell unterwegs, sie wollten zum "Schluchtenflitzer"-Treffen. Allerdings kam es gegen 13.15 Uhr zu einem Unfall, der zwei Verletzte und insgesamt etwa 21 000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Der 52-jährige Fahrer eines Oldtimer-Zweirads erlitt mehrere Prellungen, unter anderem am Becken und an den Rippen. Er kam ebenso ins Schrobenhausener Krankenhaus, wie ein 16-Jähriger, der eine Schulter-Prellung erlitten hatte.

Zum Unfall-Hergang wurde heute folgendes gemeldet. Der erste der drei Fahrer, er kommt aus dem Kreis Aichach-Friedberg, hielt nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion in einer kleinen Waldstraße rechts an, weil er nicht ortskundig war. Der Oldtimer-Fahrer aus dem Kreis Krumbach hielt laut Polizei den rechten Arm heraus, bremste ab und wollte ebenfalls von der Staatsstraße nach rechts abfahren. Der nachfolgende 16-Jährige habe das allerdings zu spät realisiert: Er fuhr auf das Oldtimer-Motorrad auf, die beiden Männer stürzten und verletzten sich dabei.


Anzeige
RSS feed