Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße in Richtung Sandizell. Die Unfall-Opfer kamen ins Krankenhaus.

(ty) Am gestrigen Nachmittag führte ein 48-jähriger Augsburger mit einem Mercedes gerade eine Probefahrt durch, als es gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2045 bei Schrobenhausen zum Crash kam. Die Bilanz des Verkehrsunfalls: Drei Personen wurden jeweils leicht verletzt, sie mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Der Sachschaden summierte sich laut Polizei auf etwa 19 000 Euro.

Nach Angaben der Polizei war der 48-Jährige mit dem Pkw auf der Staatsstraße von Schrobenhausen in Richtung Sandizell unterwegs, auf dem Beifahrersitz befand sich die Ehefrau. Hinter dem Mercedes fuhr eine 57-Jährige aus Schrobenhausen mit ihrem VW. Angeblich wollte der Mercedes-Lenker dann von der Staatsstraße nach links in einen Schotterweg einbiegen, um zu wenden. In diesem Moment habe die VW-Fahrerin plötzlich zum Überholen ausgeschert. Der VW krachte in die Fahrerseite des Mercedes; beide Autos wurden in den Graben geschoben.


Anzeige
RSS feed