Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein Verletzter, zwei Wohnhäuser und ein Lokal beschädigt. Ursache unklar, Kripo ermittelt.

(ty) Am heutigen Morgen hat es in der Ludwigstraße in der Ingolstädter Innenstadt ein Feuer gegeben. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wurde dabei eine Person verletzt. Zwei Wohnhäuser sowie ein Imbiss-Lokal seien beschädigt worden. Die Brandursache sei bislang unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, wurde der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen 8.25 Uhr der Brand an der Ludwigstraße bekannt. "Ein aufmerksamer Taxi-Fahrer meldete eine schwarze Rauchwolke über einem Hausdach", heißt es dazu. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten den Brand eines Wohnhauses fest, der bereits auf ein Imbiss-Lokal und ein weiteres, angrenzendes Wohngebäude übergegriffen hatte.

"Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden", sagte ein Polizei-Sprecher. Ein Bewohner sei wegen einer Rauchgas-Vergiftung medizinisch versorgt worden. Zwei weitere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in einem der betroffenen Gebäude aufgehalten hatten, seien zum Glück unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit.

Ersten Schätzungen zufolge wird der Sachschaden in einer Größenordnung von mehr als 25 000 Euro angesiedelt. Die freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Stadtmitte sowie die örtliche Berufsfeuerwehr waren nach eigenen Angaben mit insgesamt 25 Mann vor Ort. Der Kriminaldauerdienst der Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen zu der bislang unbekannten Brandursache übernommen.


Anzeige
RSS feed