Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der brutalen Tat in Eichstätt sucht die Polizei den Schläger und hofft auf weitere Zeugen-Hinweise.

(ty) Bei der Bushaltestelle an der Pirkheimer Straße in Eichstätt sind heute Nacht gegen 1.30 Uhr zwei Volksfest-Besucher in einen folgenschweren Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung nahm einer der beiden laut Polizei eine Weinflasche und schlug sie seinem Kontrahenten mit derartiger Wucht ins Gesicht, dass diese dabei zu Bruch ging. Das schwer verletzte Opfer, ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, stürzte die Böschung hinunter und blieb dort liegen.

Ohne sich um das böse verletzte Opfer zu kümmern, redete der bisher nicht identifizierte Täter dann nach Erkenntnissen der Beamten noch mit einer Frau. Als der brutale Schläger dann aber bemerkt habe, dass die Polizei gerufen worden war, sei er vom Tatort in Richtung Industriestraße geflüchtet. "Er wurde zwar noch von einem Zeugen verfolgt", berichtet ein Polizei-Sprecher, "der verlor ihn aber beim E-Center aus den Augen."

Das Opfer erlitt laut Polizei durch die Weinflasche tiefe Schnittverletzungen an der linken Gesichtshälfte sowie am Hals. Der junge Mann kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen in die örtliche Klinik, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen, die insbesondere Hinweise zum Täter geben können. Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegengenommen.

Der Täter wird nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen von Zeugen wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 165 Zentimeter groß, europäischer Abstammung, kräftige Statur, dunkle Haare mit auffälliger "Undercut"-Frisur und Männerdutt, Zehn-Tage-Bart. Außerdem soll der Täter eine runde Brille mit Goldgestell sowie ein schwarzes T-Shirt getragen haben.


Anzeige
RSS feed