Unbekannter warf während der Fahrt eine Glasflasche aus seinem Pkw – und traf einen anderen Wagen.
(ty) Nach einer krassen Aktion auf der A93 bei Wolnzach ermittelt die Polizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und zudem wegen Sachbeschädigung gegen einen Autofahrer. Der bislang nicht identifizierte Pkw-Lenker hat am Freitagnachmittag während der Fahrt eine Glasflasche aus seinem Wagen geworfen, die dann gegen einen anderen Pkw krachte. Zum Glück wurde niemand verletzt, es entstand allerdings Sachschaden.
Nach Angaben der Mainburger Polizei befuhr gegen 15.15 Uhr ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis Freising gerade die A93 zwischen dem Autobahn-Dreieck Holledau und Regensburg, als es zu dem Zwischenfall kam. Auf Höhe der Anschlussstelle Wolnzach überholte er – in Fahrtrichtung Regensburg – einen Pkw mit Kelheimer Kennzeichen, als der andere Pkw-Lenker auf einmal die Glasflasche aus dem Fenster geschmissen haben soll. "Die Glasflasche prallte gegen die Beifahrertür des überholenden Pkw", so ein Polizei-Sprecher.
An dem getroffenen Auto sei die Beifahrertür demoliert worden; der Schaden wurde von den Beamten auf ungefähr 200 Euro beziffert. Der Flaschen-Werfer sei mit einem Firmen-Fahrzeug aus dem Landkreis Kelheim unterwegs gewesen. Über das Unternehmen wollen die Gesetzeshüter nun den Täter ermitteln. Zeugen des Vorfalls werden indes darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 bei der Mainburger Polizeiinspektion zu melden.