Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem neuen Stück wartet die Theater-Jugend auf: "Peter Pan" steht auf dem Spielplan. Karten gibt's ab 15. September, Premiere ist am 12. Oktober.

Von Alfred Raths

Der Traum vom Fliegen wird für Wendy, Linda und Sally wahr. Sie verlassen miteinander die Erde in Richtung Nimmerland. Zusammen mit Peter Pan erleben sie Abenteuer um Abenteuer, nachdem ihnen die Fee Tinkerbell Flugstaub über ihre Köpfe gestreut hat. Das Kinder- und Jugendstück nach der gleichnamigen Kindergeschichte von James Matthew Barrie wird in der Fassung von Christina Stauber und Evelyne Brader gezeigt und verlangt den 20 jungen Schauspielern im Alter zwischen sieben und 24 Jahren einiges ab. So beobachten sie heimlich tanzende Indianer, die Peter Pan mit Rauchzeichen um Hilfe anfragen. Der kleine Held soll ihnen helfen, die entführte Indianer-Tochter Tigerlily zu finden.

Ob es gelingt, die feiernde Piratenmeute zu überlisten, den gefürchteten Captain Hook zu überwältigen und die schöne Indianer-Prinzessin Tiger-Lily zu befreien, dies wird sich an den Aufführungs-Abenden zeigen. Unter der Gesamtleitung von Hermann Thalmeier und dem Regie-Duo Sarah Kern und Fabian Grabich wird bereits seit mehreren Wochen fleißig geprobt. Mitwirkende sind unter anderem Charlotte Schönauer (Peter Pan), Ruben Wagner (Captain Hook), Alina Eberhardt-Thales (Wendy), Mattäus Kuplent (John), Philipp Nießl (Michael) und Miriam Franz (Fee Tinkerbell).

"Schauspielerisch und auch bühnentechnisch ist in dem Stück einiges geboten für die Zuschauer", sagt Fabian Grabich im Gespräch mit unserer Zeitung – und hofft auf großes Interesse an den Aufführungen. Premiere in der Pfarrer-Höfler-Halle ist am Samstag, 12. Oktober, weitere Spieltermine sind am Sonntag, 13. Oktober, und am Samstag, 26. Oktober, sowie schließlich Sonntag, 27. Oktober. Beginn der Aufführungen ist jeweils um 15 Uhr; Saal-Einlass 30 Minuten, bevor sich der Vorhang hebt. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert.

Der Ticket-Verkauf beginnt am Sonntag, 15. September, von 9 bis 11.30 Uhr in der Pfarrer-Höfler-Halle (am hinteren Eingang der Max-Rankl-Bühne). Ab Montag, 16. September, gibt es Eintrittskarten bei Schreibwaren Uhlmann (Kellerweg 2 in Reichertshofen) zu den üblichen Öffnungszeiten zu erwerben. Tickets können aber auch per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Telefonnummer (01 52) 27 27 28 37 geordert werden. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro.


Anzeige
RSS feed