Logo
Anzeige
Anzeige

Der 51-jährige Münchner war mit seinem BMW in Schlangenlinien unterwegs, ehe ihn die Freisinger Verkehrspolizei stoppte.

(ty) Auffällig in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll am gestrigen Morgen ein 51 Jahre alter Beamter mit seinem BMW auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Norden. Die Freisinger Verkehrspolizei stoppte den Wagen jedenfalls gegen 7.35 Uhr auf dem Parkplatz "Aster Moos" im Gemeinde-Bereich von Kranzberg. Hier war die Tour für den Pkw-Lenker dann auch sofort beendet: Sein Führerschein wurde gleich sichergestellt.

Bei der Kontrolle sei den Gesetzeshütern "deutlicher Alkohol-Geruch" entgegengeschlagen, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Ein Alko-Test habe den Verdacht nicht nur bestätigt, sondern sei mit fast 1,9 Promille sehr deutlich ausgefallen. So kam es für den 51-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einkassiert. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed