Logo
Anzeige
Anzeige

Lastwagen kollidierte beim Abbiegen von der Bundesstraße mit dem entgegenkommenden Pkw eines 49-Jährigen.

(ty) Auf der Bundesstraße B16 hat es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 49-jähriger Autofahrer verletzt worden ist. Sein Pkw war mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert, der nach links abbiegen wollte. Das Unfall-Opfer aus dem Landkreis Eichstätt wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht; sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 5000 Euro beziffert. 

Gescheppert hat es kurz vor 13 Uhr. Ein 28-jähriger Ingolstädter bog nach Angaben der Polizei – von Neuburg her kommend – mit einem Lkw von der B16 nach links in die Staatsstraße 2335 ein. Dabei kollidierte der Laster mit dem Pkw des entgegenkommenden 49-Jährigen, der den Einmündungs-Bereich auf der Bundesstraße geradeaus überqueren wollte. Der VW-Golf stieß gegen das vordere rechte Rad des Lasters. Laut Verkehrspolizei wurde der Pkw-Lenker zum Glück nur leicht verletzt. Die örtliche Feuerwehr war zur Verkehrs-Regelung und Fahrbahn-Reinigung im Einsatz.


Anzeige
RSS feed