Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener werden bei Info-Abenden über Umgestaltung an der evangelischen Kirche und mögliche Verkehrs-Beruhigung in "Radlhöfe" aufgeklärt.

(ty) Die Stadtverwaltung von Pfaffenhofen will den Bürgern in diesem Monat bei zwei Informations-Veranstaltungen bevorstehende sowie geplante Verkehrs-Maßnahmen vorstellen. Am 16. September geht es um die Neugestaltung des Platzes und der Kreuzung an der evangelischen Kirche. Am 19. September stellt die Verwaltung mögliche Maßnahmen für eine Verkehrs-Beruhigung im Wohngebiet Radlhöfe vor. Dazu sind alle Interessierten eingeladen, wie heute bekanntgegeben wurde.

Als der Stadtrat im vergangenen Jahr den Verkehrs-Entwicklungsplan neu aufgestellt hatte, war auch die Umgestaltung des Bereichs um die evangelische Kirche beschlossen worden. In einem ersten Schritt soll demnach an der Kreuzung von Münchener Straße und Moosburger Straße ein Mini-Kreisverkehr entstehen – vergleichbar mit dem Kreisel an der Schulstraße, wie es heißt. Im nächsten Schritt solle der Bereich vor dem Gotteshaus neu gestaltet werden.

Die Info-Veranstaltung dazu beginnt am Montag, 16. September, um 18 Uhr im Festsaal des Rathauses. An diesem Abend wird der Ankündigung zufolge zum einen über den Ablauf der Kreisel-Baustelle an der evangelischen Kirche informiert sowie zum anderen ein Ausblick gegeben auf die geplanten städtebaulichen Maßnahmen im Anschluss an die Straßenbau-Arbeiten. Die Info-Veranstaltung zur anvisierten Verkehrs-Beruhigung im Bereich "Radlhöfe" findet am Donnerstag, 19. September, ab 19 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule am Kapellenweg statt.

In dem Wohngebiet "Radlhöfe" prüft die Stadtverwaltung laut heutiger Mitteilung derzeit die Umsetzung einer Verkehrs-Beruhigung im gesamten Bereich. "Auch Anwohner hatten entsprechende Anregungen an die Verwaltung herangetragen", so ein Sprecher. Die Stadtverwaltung werde den betroffenen Bürgern "die Möglichkeiten vorstellen sowie die baulichen und rechtlichen Veränderungen erläutern". Nach dem Info-Abend sei zeitnah eine Haushalts-Befragung geplant, bei der sich die Anwohner zu den möglichen Maßnahmen äußern könnten.

Eine Straße in dem Wohngebiet "Radlhöfe".


Anzeige
RSS feed