Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtverwaltung zeigt sich offen für Kritik und Verbesserungs-Vorschläge. Die Teilnehmer können auch etwas gewinnen.

(ty) Wie gefällt Ihnen das Pfaffenhofener Volksfest? Wie gefällt Ihnen das Angebot an Fahrgeschäften und Buden? Diese und weitere Fragen stellt die Stadtverwaltung nach eigenen Angaben in einer Besucher-Umfrage, um das traditionelle Spektakel in der Kreisstadt künftig noch attraktiver zu machen. "Bei der Umfrage können die Besucher das Angebot und die vielen Attraktionen beurteilen, Verbesserungs-Vorschläge machen und an einem Gewinnspiel teilnehmen", heißt es aus dem Rathaus. Die Teilnahme-Karten liegen während der Volksfest-Zeit öffentlich aus; aber auch online kann man mitmachen.

"Der Name sagt schon, um was es geht: Volksfest – ein Fest für das Volk", erklärt die Stadtverwaltung in einer aktuellen Pressemitteilung. Damit die Pfaffenhofener in Zukunft noch lieber auf die größte städtische Veranstaltung im Jahr gehen, könnten jetzt Lob und Kritik in Form einer Besucher-Umfrage geäußert werden. "Das Volksfest ist bei seinen Besuchern bereits sehr beliebt", so eine Sprecherin, "aber vielleicht gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungs-Potenzial". Deshalb sei jetzt die Meinung der Bürger gefragt. 

Das diesjährige Volksfest startet am morgigen Freitag, 6. September, mit dem großen Festzug und endet am 17. September mit dem Abschluss-Feuerwerk. Der Bierpreis liegt heuer unverändert bei 8,20 Euro pro Maß.

Festzelte, Fahrgeschäfte, Verpflegung: Die Umfrage beinhaltet nach Mitteilung aus dem Rathaus "verschiedene Themen rund um das Fest, die durch einfaches Ankreuzen bewertet werden können". Auch für persönliche Anmerkungen und Anregungen sei unter jeder Frage noch Platz. 

Von 6. bis 17. September liegen die Umfrage-Karten auf dem Volksfest sowie im Bürgerbüro im Rathaus, bei der Stadtverwaltung und im Haus der Begegnung aus. Dort können die ausgefüllten Karten auch wieder abgegeben oder in die eigens dafür vorgesehenen Briefkästen am Festplatz geworfen werden. Die Online-Umfrage findet man unter www.pfaffenhofen.de/volksfestumfrage.

Städtisches Video zum anstehenden Volksfest.

Wer möchte, kann auch beim Gewinnspiel mitmachen. Dafür seien dann Name und Adresse anzugeben, um etwaige Gewinne aushändigen zu können. In diesem Zusammenhang "winken zehn Preise in Form von Bier- und Essensmarken für das Volksfest im nächsten Jahr", wird dazu erklärt. Die Stadtverwaltung freut sich nach eigenen Worten "auf eine rege Teilnahme und viel konstruktives Feedback, um ihren Bürgern im nächsten Jahr womöglich ein noch schöneres Volksfest bieten zu können".

Für die zwölf anstehenden Volksfest-Tage haben die Stadt und die Festwirte ein buntes Programm zusammengestellt. Neben bewährten Events wie dem Steinheben, dem Familien- und Senioren-Nachmittag oder dem Vereinsabend und der Wahl der Volksfest-Königin steigt am zweiten Fest-Sonntag ein Volkstanz-Abend mit den Dellnhauser Musikanten. 

Im Vergnügungspark wartet eine neue Attraktion: Im "VMAXX" geht es per Looping in einer rotierenden Gondel mit 120 km/h auf 55 Meter Höhe – und wieder hinab. Wer sich schon mal einen Überblick bezüglich des Volksfest-Programm verschaffen möchte, der findet hier die wichtigsten Infos

Lesen Sie auch:

Auf dem Boden der Tatsachen: Riesenrad-Betreiber hat abgesagt


Anzeige
RSS feed