Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ingolstädter Polizisten beendeten die Lastwagen-Tour eines 33-Jährigen. Ermittelt wird auch gegen den Halter des Fahrzeugs.

(ty) Eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion hat am späten gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr einen 33-Jährigen kontrolliert, der mit seinem Kleinlaster auf der Egerlandstraße in Ingolstadt unterwegs war. Im Zuge der Überprüfung ist bei dem Ingolstädter laut heutiger Mitteilung auch ein Alko-Test durchgeführt, der einen Wert von mehr als 1,3 Promille ergeben hat. Der Beschuldigte musste daher eine Blutentnahme im Klinikum über sich ergehen lassen. Und es kam noch schlimmer.

Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei nämlich außerdem festgestellt worden, dass der 33-Jährige gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Nun kommt es für den Ingolstädter gleich doppelt dick: "Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis", erklärt ein Polizei-Sprecher. Ferner werde gegen den Halter des Lastwagens ermittelt – und zwar, weil er die Fahrt ohne Fahrerlaubnis gestattet haben soll.

 


Anzeige
RSS feed