Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger krachte im Kreis Regensburg mit seinem Pkw ungebremst ins Heck eines Lkw: Er wurde lebensgefährlich verletzt.

(ty) Ein lebensbedrohlich verletzter 59-jähriger Pkw-Fahrer sowie ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 22 000 Euro – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Morgen auf der A3 im Gemeinde-Bereich von Duggendorf (Landkreis Regensburg) ereignet hat. Ein Pkw krachte offenbar ungebremst ins Heck eines Lastwagens. Die Autobahn in Richtung Nürnberg war zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Gegen 6.30 Uhr kam es auf der A3 zu dem folgenschweren Auffahr-Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte laut Polizei der auf der rechten Spur fahrende Pkw – offensichtlich ungebremst – in einen vorausfahrenden Sattelzug mit deutscher Zulassung. Der Pkw sei dabei unter dem Anhänger eingeklemmt worden. "Der allein im Fahrzeug sitzende österreichische Fahrer musste mit schweren Bergungsgerät von zahlreichen Rettungskräften befreit werden", berichtet die Autobahn-Polizei.

Der verunglückte 59-Jährige sei nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Zur Gewährleistung der Rettungs-Maßnahmen, insbesondere wegen der Landung eines Rettungs-Hubschraubers, sowie zur polizeilichen Unfall-Aufnahme musste die Autobahn komplett gesperrt werden. "Zur Minimierung der Verkehrs-Störung im morgendlichen Berufsverkehr erfolgte jedoch schnellstmöglich die Freigabe eines Fahrstreifens", so ein Polizei-Sprecher.

Zur Feststellung der möglichen Unfallursache ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft aus Regensburg die Sicherstellung des Autos an. Da die Beamten im Zuge der Unfall-Aufnahme alkoholische Getränke-Flaschen im Pkw gefunden hatten, erfolgte eine Blutentnahme bei dem 59-jährigen Autofahrer. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden. Die beförderte Ladung des Sattelzug-Anhängers kam durch den Aufprall nicht zu Schaden, teilte die Polizei mit.


Anzeige
RSS feed