Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei stellte das Wrack sicher. Die Ermittlungen zum Fahrer laufen noch. Mehrere tausend Euro Schaden.

(ty) Nach einem Crash in Wolnzach ist am gestrigen Abend der bislang unbekannte Pkw-Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Den demolierten BMW ließ er zurück, das Wrack wurde dann von der Polizei sichergestellt. Das Auto war gegen 22.30 Uhr in der Auenstraße von der Strecke abgekommen und gegen eine Hauswand geschleudert. Der Schaden summiert sich auf gut 9000 Euro. Die Ermittlungen der Beamten bezüglich des Unfall-Fahrers laufen noch.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, war der 3er-BMW auf der Auenstraße in südlicher Richtung unterwegs, als es zu dem Verkehrsunfall kam. "Vermutlich kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab", sagte ein Sprecher. Anschließend habe sich der Wagen gedreht und sei mit dem Heck über die Fahrbahn sowie schließlich nach links an eine Hausecke geschleudert.

Nach dem Crash seien zwei Männer aus dem demolierten Fahrzeug gestiegen. Einer der beiden habe noch versucht, den Wagen wieder zu starten. Das sei aber offenbar wegen der Unfallschäden nicht gelungen. Daraufhin seien die beiden bislang Unbekannten wenig später zu Fuß von der Unfallstelle getürmt. Die Ermittler von der Geisenfelder Polizeiinspektion berufen sich bei dieser Schilderung auf die Angaben einer Zeugin – diese Frau habe auch kurz mit den zwei Männern gesprochen.

Der BMW wurde von den angerückten Gesetzeshütern sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden an dem Auto wurde auf ungefähr 8000 Euro beziffert. Der Schaden an der Hausfassade sowie an einem ebenfalls demolierten Bushaltestellen-Schild wurde auf 1150 Euro taxiert. Die Ermittlungen der Geisenfelder Polizeibeamten, insbesondere zum Unfall-Fahrer, dauern noch an, hieß es am Vormittag. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed