Logo
Anzeige
Anzeige

Die 29-Jährige war mit ihrem Pkw in Schlangenlinien unterwegs, als sie gestern Abend einer Polizistin auffiel.

(ty) Einer Polizeibeamtin, die am gestrigen Abend gegen 23.10 Uhr privat im Bereich von Aresing mit ihrem Pkw unterwegs war, ist gegen 23.10 Uhr ein Auto aufgefallen, das vor ihr in Schlangenlinien unterwegs war. Sie verständigte daraufhin die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Schrobenhausen. Der besagten Wagen sei schließlich auf der Kreisstraße zwischen Aresing und Gerolsbach von den angerückten Gesetzeshütern angehalten worden. Mit empfindlichen Konsequenzen für die Frau am Steuer des Fahrzeugs.

Bei der Kontrolle wurde laut heutiger Mitteilung festgestellt, dass die 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Gerolsbach mit einem Wert von "knapp unter 2,5 Promille" stark alkoholisiert war. Sie musste – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde von den Beamten gleich sichergestellt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der Gerolsbacherin droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed