Wegen des anstehenden Herbst-Volksfestes können auf dem Gelände keine Autos mehr abgestellt werden. Hier die wichtigsten Infos.
(ty) In Ingolstadt steigt demnächst das traditionelle Herbst-Volksfest. Es beginnt am Freitag, 27. September, und dauert bis einschließlich Sonntag, 6. Oktober. Das Spektakel hat – auch bereits im Vorfeld – auch Auswirkungen für viele Pendler, die Tag für Tag ihre Fahrzeuge auf dem Volksfest-Gelände abstellen. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wird der Parkplatz ab dem morgigen Freitag, 13. September, bereits teilweise sowie ab dem kommenden Mittwochabend, 18 Uhr, dann komplett gesperrt.
Die ersten Stellflächen sollen nach den Abbau-Arbeiten dann voraussichtlich ab 11. Oktober wieder freigegeben werden, heißt es aus dem Ingolstädter Rathaus. Als alternative Parkmöglichkeit während der Volksfestplatz-Sperrung biete sich unter anderem das Parkhaus am Nordbahnhof an. Dort stehen mehr als 250 Parkplätze zur Verfügung. Mit dem Parkticket bestehe die Möglichkeit, kostenlos per Park+Ride mit allen Linien der INVG bis zum Rathausplatz und retour zu pendeln. Dabei sei das Parkticket gleichzeitig die Buskarte und gültig für maximal fünf Personen.