Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach unglaublicher Aktion im Ingolstädter Straßenverkehr am gestrigen Nachmittag. 

(ty) Nach Erkenntnissen der Polizei hatte die 23-Jährige gestern gegen 15 Uhr in Ingolstadt lediglich den Motor ihres Pkw abgewürgt. Das allerdings brachte den Fahrer des nachfolgenden Wagens offenbar derart in Rage, dass bei ihm alle Sicherungen durchbrannten. Laut Polizei stieg der Mann aus seinem Wagen, marschierte zum Auto der Frau und versuchte die Fahrertür aufzureißen. Weil diese aber versperrt gewesen sei, habe der aufgebrachte Mann kurzerhand durch das geöffnete Fenster gegriffen und die junge Frau am Hals gepackt.

"Erst als zwei Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden und der Frau zu Hilfe kamen, ließ der Mann von ihr ab und entfernte sich – nicht ohne sie zuvor noch mit deftigen Ausdrücken zu bedenken", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Die Identität des rabiaten Pkw-Lenkers ist bislang nicht geklärt. Die Gesetzeshüter hoffen dabei nun auf Hinweise. Der Vorfall hatte sich am gestrigen Nachmittag auf der Oskar-von-Miller-Straße, östlich des Audi-Betriebsgeländes, ereignet. 

Die junge Frau wollte laut Polizei von der Oskar-von-Miller-Straße auf die Kreisstraße IN19 abbiegen, als der Motor ihres Wagens ausging. Die beiden Männer, die der 23-Jährigen zur Hilfe gekommen waren, werden nun dringend darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen den bislang Unbekannten sei bereits eingeleitet worden. 


Anzeige
RSS feed