Logo
Anzeige
Anzeige

Amtsbekannter 17-Jähriger wurde am gestrigen Abend im Zuge der Fahndung gestellt. Weiterer Ärger droht ihm, weil er Drogen bei sich hatte. 

(ty) Nach einem Fahrrad-Klau in Wolnzach ist am gestrigen Abend ein 17-Jähriger schnell gefasst worden. Der amtsbekannte junge Mann wurde im Zuge der Fahndung ausfindig gemacht und versuchte dann noch, sich aus dem Staub zu machen. Dass er sich in einem Gebüsch versteckte, half ihm am Ende auch nichts. Der Jugendliche blickt nun einem Strafverfahren wegen Diebstahls entgegen. Weiterer Ärger blüht ihm, weil er Drogen bei sich hatte.

Ein 31-Jähriger hatte am gestrigen Abend bei der Geisenfelder Polizeiinspektion den Diebstahl seines Kreidler-Fahrrads im Wert von etwa 700 Euro angezeigt. Das Bike hatte er zwischen 19.30 und 20 Uhr unversperrt vor seinem Anwesen an der Wendenstraße stehen gelassen – und als er wieder zurückkam, war es verschwunden. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung erblickten laut heutiger Mitteilung die Gesetzeshüter dann gegen 21.30 Uhr einen jungen Mann mit dem gestohlenen Drahtesel.

Der mutmaßliche Dieb habe dann zunächst versucht, mit dem erbeuteten Zweirad vor den Beamten zu flüchten. Wenig später habe der junge Mann das Bike allerdings in der Uhlandstraße liegen gelassen und sei zu Fuß weiter getürmt. Der bereits polizeibekannte junge Mann sei kurz darauf von den Beamten gestellt worden: Wie es heißt, hatte er sich erfolglos in einem Gebüsch versteckt.

Bei der Durchsuchung des beschuldigten 17-Jährigen sei eine geringe Menge Cannabis sichergestellt worden. "Neben der Anzeige wegen Fahrrad-Diebstahls kommt noch eine weitere wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel-Gesetz hinzu", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Der beklaute 31-Jährige habe sich indes über den raschen Fahndungs-Erfolg gefreut. Er durfte sein Bike wieder in Empfang nehmen.


Anzeige
RSS feed