Logo
Anzeige
Anzeige

Überraschung bei der FDP 

(ty) Am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr treffen sich die Rohrbacher Liberalen noch einmal im Gasthaus "Alter Wirt" in Rohrbach zur Aufstellungsversammlung für einen Bürgermeisterkandidaten/in und der Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl am 16. März. Die FDP wird nach eigenen Angaben noch einige Nachnominierungen vornehmen, „nachdem sich überraschend noch Kandidaten gefunden haben“, wie es heißt.

 

Gemeinderat von Vohburg tagt

(ty) In Vohburg trifft sich heute der Gemeinderat zu seiner ersten Sitzung des neuen Jahres. Der öffentliche Teil beginnt um 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses, Ulrich-Steinberger-Platz 12 (3. Obergeschoss). Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Erneuerung des Pumpenhauses in Rockolding, Auftragsvergaben in Zusammenhang mit der Kinderkrippe "Rappelkiste", die Hochwasserfreilegung. Außerdem geht es um Anschaffung von Vitrinen für die neue Bibilothek und Mediathek.

  

Faschingsgarden in Ernsgaden

(ty) Die Faschingsgarden aus Geisenfeld treten am Sonntag, 26. Januar, in der Turnhalle in Ernsgaden auf. Um 13.30 Uhr beginnt die Kindergarde, die „große“ Garde folgt um 15 Uhr. Für Kaffee und Kuchen, vorbereitet von den Fußballern des Sportvereins, ist gesorgt. Die Bevölkerung ist zu diesem Spektakel eingeladen.

 

Bürgerversammlung in Ernsgaden

(ty) Am Dienstag, 28. Januar, findet um 19 Uhr im Gasthaus Schleibinger eine Bürgerversammlung der Gemeinde Ernsgaden statt. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte von Bürgermeister Karl Huber über die Entwicklung der Gemeinde im vergangenen Jahr und der Finanzbericht des Kämmerers Hans Thaller. Ein weiterer Tagesordnungspunkt befasst sich mit "Bekanntgaben und Anfragen". Anträge, die in der Bürgerversammlung behandelt werden sollen, müssen mindestens drei Tage vor dem Termin beim Bürgermeister eingegangen sein, wie die Gemeindeverwaltung betont.


Anzeige
zell
RSS feed