Die Seniorin krachte am gestrigen Abend in Ingolstadt mit ihrem VW heftig in einen geparkten Audi.
(ty) Mit ihrem VW-Golf war am späten gestrigen Abend eine 86-jährige Einheimische in Ingolstadt auf der Spitalhofstraße in Richtung Maximilianstraße unterwegs, als es mächtig gescheppert hat. Kurz nach der Kreuzung zur Melli-Beese-Straße geriet der Pkw – nach Angaben der Polizei ohne Fremdeinwirkung – nach rechts und knallte heftig gegen den Audi A5 einer 40-jährigen Ingolstädterin, der dort abgestellt war.
Der Crash ereignete sich gegen 22.30 Uhr. Bei dem Zusammenstoß – die 86-Jährige krachte mit der rechten Front ihres Wagens gegen die linke Seite des Audi – brach laut Polizei die Vorderachse des VW-Golf, sodass dieser nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden wurde von den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion heute in einer Größenordnung von insgesamt etwa 30 000 Euro angesiedelt. Die Unfall-Verursacherin muss sich jetzt auf strafrechtliche Konsequenzen einstellen.
Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter bei der 86-Jährigen Alkohol-Geruch fest. "Sie gab auch zu, einige Gläser Wein getrunken zu haben", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Frau habe zwar einem Alko-Test zugestimmt, diesen aber nicht zustande gebracht. Deshalb sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein der Seniorin sicher. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu; ihr droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.