Logo
Anzeige
Anzeige

Bei 38-Jährigem aus Eitensheim wurden unter anderem Marihuana und eine Aufzucht-Anlage gefunden. Er sitzt jetzt in U-Haft.

(ty) Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungs-Beschlusses haben Ermittler der Kripo mehrere hundert Gramm Marihuana sowie eine Aufzucht-Anlage und weitere Rauschgift-Utensilien in einer Wohnung in Eitensheim (Kreis Eichstätt) entdeckt. Der 38-jährige Inhaber der Wohnung wurde festgenommen, er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Heute wurde der Fall vom Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord öffentlich gemacht. Als die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei am Montagabend gegen 19.45 Uhr, ausgestattet mit einem Durchsuchungs-Beschluss des Ingolstädter Amtsgerichts, die Wohnung des 38-Jährigen unter die Lupe nahmen, machten sie diverse Funde. Konkret wird berichtet von einer Anlage zur Cannabis-Aufzucht, rund 670 Gramm Marihuana, mehreren teils abgeernteten Pflanzen sowie Verpackungs-Material und weiteren Rauschgift-Utensilien.

Der Tatverdächtige sei noch vor Ort vorläufig festgenommen sowie dann am Dienstagmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Ingolstadt vorgeführt worden. Dieser habe wegen des illegalen Handels mit einer nicht geringen Menge von Cannabis die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Anzeige
RSS feed