Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising ist gestern Abend ein besoffener Radler (53) verunglückt. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Offenbar stockbesoffen war am gestrigen Abend ein 53-jähriger Radfahrer, der in Freising verunglückt ist. Nach Angaben der Polizei war der Einheimische gegen 22.20 Uhr mit seinem Drahtesel auf der Erdinger Straße stadtauswärts unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Aufgrund seiner Alkoholisierung sei der Mann auf Höhe der Hausnummer 47 gegen den Randstein geprallt und dann auf den Gehweg gestürzt.

Wie es heißt, zog sich der Pedalritter dabei sowohl Prellungen als auch Schürfwunden zu. "Er konnte sich kaum mehr artikulieren und auch ein Atemalkoholtest scheiterte am Zustand des Herrn", berichtete heute die örtliche Polizeiinspektion. Die durchgeführte Blutentnahme werde höchstwahrscheinlich die Einleitung des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr bestätigen.


Anzeige
RSS feed