Logo
Anzeige
Anzeige

Der 53-jährige Motorrad-Fahrer hatte noch Riesen-Glück: Er streifte den Audi lediglich und kam mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Bei einem brandgefährlichen Überhol-Manöver ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Manching ein Motorrad-Fahrer mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert und dabei verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der Staatsstraße 2335. Nach Angaben der Polizei überholte der 53-jährige Ingolstädter, der mit einem Triumph-Zweirad – von Großmehring her kommend – unterwegs war, kurz vor Rottmannshart einen Traktor.

Obwohl der entgegenkommende 56-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw ausgewichen sei, sei es zur seitlichen Berührung zwischen dem Motorrad und dem Audi Q3 gekommen: Die Triumph-Maschine habe die linke Seite des Autos gestreift. Der 56-Jährige hatte dabei noch Glück im Unglück, wie aus dem Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei hervorgeht: Er stürzte demnach nicht und erlitt lediglich leichte Verletzungen. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf zirka 6000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed