Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In einem mit Wolle beladenen Lkw, der von Mazedonien nach Ingolstadt gefahren war, wurden drei junge Afghanen entdeckt.

(ty) Ein 36-jähriger Berufskraftfahrer war am Montag mit seinem Lastwagen, beladen mit Wolle, in Mazedonien losgefahren und am gestrigen Morgen dann gegen 8.30 Uhr an seiner Zieladresse in Ingolstadt angekommen. Beim Entladen des Lkw stellte er laut Polizei dann Beschädigungen an der Sicherung seines Planen-Aufbaus fest – was ihn dazu veranlasste, die Gesetzeshüter zu verständigen. Die machten dann eine ungewöhnliche Entdeckung.

"Im Inneren des Aufliegers konnten schließlich drei junge afghanische Asylsuchende ausgemacht werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Jugendlichen befanden sich den Angaben zufolge in einem "den Umständen entsprechend guten gesundheitlichen Zustand". Die Kripo übernahm den Fall und ermittelt laut heutiger Mitteilung nun wegen Vergehen nach dem Ausländer-Recht. Der Lkw-Lenker hatte die illegalen Passagiere nicht bemerkt, heißt es unter Berufung auf dessen Einlassungen.


Anzeige
RSS feed