Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger erfasste bei Karlskron mit seinem Pkw das Tier, kam dann von der Strecke ab und krachte frontal gegen einen Baum.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag ist ein 34-jähriger Pkw-Lenker bei einem Wildunfall im Gemeinde-Bereich von Karlskron schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 3.20 Uhr auf der Staatsstraße 2044 zwischen Zuchering und Karlskron. Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, an seinem Wagen entstand ein Totalschaden, das Reh kam bei der Kollision mit dem Auto ums Leben.

Nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion war der 34-Jährige, der aus Neuburg an der Donau stammt, mit seinem Fiat-Punto auf der Staatsstraße von Zuchering in Richtung Karlskron unterwegs, als es etwa auf Höhe von Deubling zu dem folgenreichen Crash kam. Der Pkw habe ein Reh erfasst und sei in der Folge der Kollision nach rechts von der Strecke abgekommen sowie dann frontal gegen einen Baum gekracht. Dabei habe sich der Pkw-Lenker schwere Verletzungen zugezogen. 

Nach der Erstversorgung vor Ort kam der Mann in eine Klinik. Der Totalschaden an seinem Wagen wurde von der Polizei mit ungefähr 3000 Euro beziffert. "Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer eingeklemmt ist, und da zudem mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug zu brennen droht, was sich zum Glück nicht bewahrheitete, war die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot vor Ort", erklärt ein Polizei-Sprecher. Das Reh sei bei dem Verkehrsunfall getötet worden.


Anzeige
RSS feed