Logo
Anzeige
Anzeige

In beiden Fällen waren die Pkw-Lenker alkoholisiert. Ein weiterer Alkohol-Sünder wurde in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Bei einer Verkehrs-Kontrolle am gestrigen Abend gegen 23.15 Uhr ist auf der Schmädelstraße in Wolnzach-Königsfeld ein 43-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen angehalten worden. Bei der Kontrolle fiel den Polizeibeamten "eine deutliche Alkoholfahne" auf, so ein Polizei-Sprecher. Ein später auf der Geisenfelder Inspektion durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest sei positiv verlaufen. Der Wert habe etwa über den erlaubten 0,5 Promille gelegen. Der Mann muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer satten Geldbuße rechnen. Seine Weiterfahrt wurde freilich unterbunden.

Bei einer weiteren Verkehrs-Kontrolle auf der B16 bei Ernsgaden ist heute gegen 5.30 Uhr ein 34-jähriger Pkw-Lenker aus München angehalten worden. Auch in diesem Fall war der Fahrer alkoholisiert. Bei ihm habe der Test einen deutlich höheren Wert als die erlaubten 0,5 Promille ergeben. Auch für den 34-Jährigen war die Fahrt an Ort und Stelle beendet. Der Münchner muss nun ebenfalls mit einem vierwöchigen Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.

In der Gerolfinger Straße in Ingolstadt wurde heute Morgen gegen 5 Uhr ein Pkw-Lenker einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer unter Alkohol-Einfluss stand. Ein Test vor Ort habe einen Wert von knapp einem Promille ergeben, weshalb dem Ingolstädter zur Unterbindung der Weiterfahrt der Zündschlüssel abgenommen wurde. "Auf der Dienststelle wurde dann ein gerichtsverwertbarer Alkotest durchgeführt, der einen ähnlichen Wert ergab, weshalb den Autofahrer nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot erwarten", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed