Logo
Anzeige
Anzeige

Italiener saß nach Oktoberfest-Besuch mit 1,7 Promille am Steuer, 30-jähriger Österreicher brachte es gar auf fast 1,9 Promille.

(ty) Seit Beginn des diesjährigen Münchner Oktoberfests ist auch im Zuständigkeits-Bereich der Polizeiinspektion von Neufahrn bei Freising ein deutlicher Anstieg der Trunkenheits-Delikte im Straßenverkehr festzustellen. Das wurde heute gemeldet. Wie es heißt, wurde zum Beispiel am gestrigen Abend gegen 23 Uhr bei einer Verkehrs-Kontrolle im Bereich der S-Bahn-Haltestelle in Hallbergmoos bei einem italienischem Autofahrer ein Alkoholwert von 1,72 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde einkassiert, ein Strafverfahren folgt.

Auch die Dachauer Polizeiinspektion hatte es an diesem Wochenende nach eigenen Angaben mit mehreren Verkehrsteilnehmern zu tun, die alkoholisiert am Steuer saßen. "Die Promille-Werte deckten das gesamte Spektrum ab", fasste heute ein Sprecher zusammen. Trauriger Spitzenreiter sei allerdings ein 30-jähriger Österreicher gewesen, der in der Gemeinde Hebertshausen lebt. Er habe es auf knapp 1,9 Promille gebracht und sei in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed