Im Kreis Eichstätt suchten Kriminelle die Büros einer Firma heim und erbeuteten einen vierstelligen Euro-Betrag.
(ty) Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in das Bürogebäude eines steinverarbeitenden Betriebs im Tittinger Ortsteil Petersbuch (Kreis Eichstätt) eingebrochen und haben einen Tresor geplündert.
Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatort-Nähe bemerkt haben, werden darum gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.
Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gelangten die Kriminellen irgendwann zwischen Sonntag, 8.30 Uhr, und Montag, 4.45 Uhr, über ein Fenster in die Büro-Räumlichkeiten des Unternehmens. "Von dort verschafften sie sich gezielt Zutritt bis zu einem Tresor", so ein Polizei-Sprecher. Durch Aufflexen sei es den Tätern gelungen, den Standtresor zu knacken. Die Einbrecher erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag und flüchteten damit. Der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 8000 Euro beziffert.