Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heftiger Unfall am Kindinger Berg: BMW-Lenker (28) und sein Beifahrer (24) mussten in die Klinik.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend auf der Autobahn A9 ereignet. Passiert ist das Unglück gegen 21.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg. Nach Angaben der Polizei war ein 28-Jähriger mit seinem BMW in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als der Pkw ohne Fremdeinwirkung auf Höhe des so genannten Kindinger Bergs wegen überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Strecke in Schleudern geriet – damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Der Wagen kam laut Schilderung der Ingolstädter Verkehrspolizei nach links von der Autobahn ab, überschlug sich und blieb ziemlich demoliert in der Böschung liegen. Der 28-Jährige, der aus Westfalen stammt, sowie dessen 24 Jahre alter Beifahrer hatten aber noch Glück im Unglück. Sie seien jeweils leicht verletzt worden, hieß es heute. Der Rettungsdienst brachte die beiden Männer in eine Klinik. Der BMW musste indes abgeschleppt werden; der Schaden wurde in einer Größenordnung von 35 000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed