Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger hatte an einem kurz zuvor gekauften Mercedes falsche Kennzeichen angebracht, um ihn nach Hause zu bringen.

(ty) Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Freising ist am gestrigen Abend mit seinem Mercedes auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs gewesen, als er von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen wurde. Das war gegen 19 Uhr. Und damit war die Tour dann auch an Ort und Stelle beendet. Wie heute gemeldet wird, stellten die Beamten nämlich fest, dass der Pkw gar nicht zugelassen war.

Der 54-Jährige habe gegenüber den Polizisten erklärt, den Mercedes kurz zuvor gekauft zu haben. Um das Fahrzeug dann nach Hause zu bringen, habe er kurzerhand die Kennzeichen eines anderen Wagens – ein auf ihn zugelassenen Chrysler – angebracht. Die Weiterfahrt des Mannes wurde von den Beamten unterbunden. Es folgen Anzeigen wegen Urkunden-Fälschung sowie wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz und die Abgaben-Ordnung.


Anzeige
RSS feed