Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger saß ohne Führerschein am Steuer eines Pkw. Auf dem Beifahrersitz befand sich dessen Freundin, die einen Führerschein hat.

(ty) Ein 27-jähriger Pkw-Lenker aus Bobingen ist in der Nacht zum heutigen Dienstag gegen 2.20 Uhr von einer Polizeistreife auf der Bundesstraße B16 im Bereich von Neuburg an der Donau angehalten und einer Kontrolle unterzogen worden. "Nachdem er keinen Führerschein vorzeigen konnte, gab der Mann sofort zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein", teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion mit.

Warum der 27-Jährige allerdings überhaupt auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, das bleibt vermutlich sein Geheimnis. Auf dem Beifahrersitz befand sich nämlich, so berichtet die Polizei, die Freundin des Schwarzfahrers – und die hatte eine gültige Fahrerlaubnis. Die Frau setzte sich nach der Verkehrs-Kontrolle dann auch für die Weiterfahrt ans Steuer. Dem 27-Jährigen steht nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bevor.


Anzeige
RSS feed